Fiala, Valentin


Valentin Fiala, Dipl. Ing

Valentin Fiala, Dipl. Ing

Arbeitsgruppe Transdisziplinäre Systemforschung

B1.10.25, Augasse 2-6, 1090 Wien

Email: vahli[at]gmx.at; valentin.fiala[at]students.boku.ac.at

Valentin Fiala ist stolzer Universitätsassistent der der Arbeitsgruppe, transdisziplinäre Systemforschung und schreibt seine Doktorarbeit am Institute für ökologischen Landbau, an der Universität für Bodenkultur, Wien (BOKU).

Davor hat er sein Bachelor-, und sein individuelles Masterstudium an der BOKU abgeschlossen. Daneben hat er über vier Jahre im Waldviertel in der Regionalentwicklung gearbeitet. Seine momentanen Forschungsinteressen sind: Systemtheorien, Resilienz sowie die gesellschaftlichen Bilder von Landwirtschaft und BäuerInnen. In seiner Doktorarbeit beschäftigt er sich gesellschaftlichen und medialen Vorstellungen über die Identität des Ökolandbaus.

Neben seinen Aktivitäten an der BOKU, macht er Trashfilme, Zombieperformances etc. und sucht ständig nach Möglichkeiten diesen Wahnsinn mit seiner Forschung zu verbinden.