Logistik in der Landwirtschaft im Kontext Industrie 4.0?


Erster Vortragsabend „Logistik in der Landwirtschaft im Kontext Industrie 4.0?“, 8. Oktober 2015

Der Abend stand im Zeichen der neuesten Entwicklungen in der landwirtschaftlichen Logistik. Vor einem aufmerksamen Publikum referierte Univ. Prof. Heinz Bernhardt von der Technischen Universität München zum Thema „Herausforderungen und Möglichkeiten für die landwirtschaftliche Logistik“. Als Ko-referent gab Sebastian Birx, Precision Farming Specialist der Firma CNH/Steyr einen Überblick über „Technologien von Steyr für effektive Logistik-Lösungen in der Landwirtschaft“. Der Abend klang mit anregenden Diskussionen und mit einem geselligen Beisammensein aus. Für das leibliche Wohl sorgte ein Imbiss, der dankenswerterweise von Fa. CNH/Steyr gesponsert wurde.

Die Vorträge des Abends zum Nachlesen