Daniela Kottik


DI Daniela Kottik

„Was macht eine Versuchstechnikerin?“ Diese Frage wird mir häufig gestellt. 
Zu meinen Arbeitsgebieten zählen folgende Tätigkeiten:                       

•    Verwaltung der versuchstechnischen Ausstattung des Instituts
•    Betreuung von experimentellen und Praxis-Versuchen/Erhebungen
•    Unterstützung bei Dateneingabe und Datenauswertungen
•    Beschaffung und Inbetriebnahme von Hardware
•    EDV-Verantwortliche (Masteruser)
•    Usersupport

Das umfassende, spannende Gebiet der Landwirtschaft interessiert mich schon seit meiner Kindheit. Besonders die Arbeit und der Umgang mit Tieren, insbesondere mit landwirtschaftlichen Nutztieren, bereitet mir große Freude. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich nach dem Landwirtschaftsstudium der BOKU und dem Bereich der Nutztierwissenschaften „treu blieb“ und nun als Versuchstechnikerin das große Glück habe, mich weiter mit diesen faszinierenden Tieren beschäftigen zu können.